Dreame Service & Reparatur
Brauchst du Hilfe mit deinem Dreame Saug und Wischroboter?
Nachfolgend findest du hilfreiche Tipps und Hinweise rund um die Themen Service und Reparatur bei Dreame Technologies. Oftmals ist es der schnellste Weg, sich innerhalb der Herstellergarantie direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Die Service- und Support-Teams helfen schnell und unkompliziert.
In der dem Gerät beiliegenden Bedienungsanleitung findest du wertvolle Hinweise und nützliche Informationen zu Einstellungen, Funktionsweisen, technischen Daten, Installation etc. Oftmals können kleinere Probleme bereits hiermit gelöst werden.
Tipps und Erläuterungen zu Dreame Saugrobotern mit Wischfunktion erhältst du des Weiteren auf dem Dreame YouTube Kanal.
Dreame Service und Reparatur innerhalb der Herstellergarantie
Wenn du innerhalb der Herstellergarantie (diese beträgt i.d.R. 2 Jahre, kann aber je nach Hersteller variieren) Fragen zu deinem Dreame Saug Wisch Roboter hast oder Produktmängel an deinem Dreame Gerät auftreten, hilft dir das Dreame Service Center gerne weiter.
Nachstehend findest du nützliche Kontakt-Informationen zum Dreame Kunden-Support:
- Das Aftersales-Team von Dreame kannst du unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren: aftersales@dreame.tech
- Hier geht es zum Live Chat mit dem Kundenservice Dreame.
- Für Fragen zu Reparaturen nutze die Reparaturanfrage bei Dreame-Service
- Im Falle einer Retoure nutze bitte folgenden Link: Retoure Dreame Deutschland
Service und Reparatur außerhalb der Herstellergarantie
Sollte die Herstellergarantie auf dein Gerät abgelaufen sein, hängt das weitere Vorgehen u.a. davon ab, ob du eine 5-Jahresgarantie abgeschlossen hast.
Reparaturen innerhalb der 5-Jahresgarantie von Roboterversandhaus
Wenn du eine 5-Jahresgarantie bei Roboterversandhaus abgeschlossen hast, kannst du von dieser Gebrauch machen. Bitte beachte dabei folgende Hinweise:
- Im entsprechenden Zeitraum übernehmen wir die Reparaturkosten durch eine Reparaturfachwerkstätte. Hierzu benötigen wir einen Kostenvoranschlag zur Freigabe der Arbeiten. Bitte übersende uns diesen Kostenvoranschlag im Voraus. Andernfalls behalten wir uns das Recht vor, die Übernahme der Reparaturkosten abzulehnen.
- Die Kaufrechnung sowie das Zertifikat der 5 Jahresgarantie müssen deiner Einsendung beiliegen. Erst dann ist die 5-Jahresgarantie gültig.
- Bitte beachte, dass Verschleißteile nicht von der 5-Jahresgarantie abgedeckt sind. Die Kosten, die beim Austausch von z.B. Bürsten, Filter oder Messer entstehen, sind von dir zu tragen. Hinweis: Der Akku deines Produktes hat eine 1-jährige Garantiezeit.
- Sollte eine Reparatur aufgrund von Eigenverschulden notwendig sein, so sind die Reparaturkosten nicht von der 5-Jahresgarantie abgedeckt. Ebenso wenig die Kosten, die in diesem Fall für die Überprüfung oder Erstellung des Kostenvoranschlags entstanden sind. Diese Kosten sind von dir zu tragen. Beispiele für Eigenverschulden sind: falsche Bedienung des Gerätes, falscher Umgang mit dem Gerät, falsch verlegtes Kabel etc.
Reparaturen und Kostenvoranschlag außerhalb der Garantiezeit
In der Regel besteht eine 2-jährige Garantiezeit (ab Kaufdatum) auf die Roboter bei Roboterversandhaus. Solltest du die Option 5 Jahre Garantie zusätzlich gewählt haben, verlängert sich dein Garantieanspruch somit i.d.R. um 3 Jahre.
Wenn du dein Produkt nach Ablauf der Garantiezeit zur Überprüfung und ggf. Reparatur einsenden, so verrechnen wir eine Kostenvoranschlagsgebühr in Höhe von 50–70 Euro. Diese Kosten sind von dir auch dann zu tragen, wenn dein Produkt im Anschluss nicht repariert wird oder repariert werden kann.
Unsere Bestseller



- Wird in einem neuen Fenster geöffnet