Hobot Service & Reparatur
Brauchst du Hilfe mit deinem Hobot Fensterputzroboter?
Nachfolgend findest du hilfreiche Tipps und Hinweise rund um die Themen Service und Reparatur für deinen Hobot Fensterroboter.
In der dem Gerät beiliegenden Bedienungsanleitung findest du wertvolle Hinweise und nützliche Informationen zu Einstellungen, Funktionsweisen, technischen Daten, Installation etc. Oftmals können kleinere Probleme bereits hiermit gelöst werden.
Service und Reparatur deines Hobot Fensterroboters innerhalb der Herstellergarantie
Oftmals können Probleme oder Fragen bereits per Fernwartung aus der Welt geschafft werden. Du kannst dich an das kompetente Roboterversandhaus Serviceteam wenden, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
E-Mail: office@roboterversandhaus.com
Wichtiger Hinweis:
Bitte füge der Mail die Kaufrechnung und eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei.
Sollte eine Reparatur notwendig sein, organisieren wir gerne die Abholung des Geräts über GLS. Bitte lege der Sendung auch eine Rechnungskopie sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei. Die Abholung am vereinbarten Tag kann zwischen 8 und 18 Uhr stattfinden – auf die Uhrzeit haben wir keinen Einfluss. Am Tag der Abholung muss dein Gerät verpackt und abholbereit für den Fahrer bereitstehen. Etwaige zweite Abholungen müssen wir in Rechnung stellen. Bitte beachte ebenfalls, dass wir bei unfrei versendeten Paketen eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von € 25,– verrechnen.
Service und Reparatur außerhalb der Herstellergarantie
Sollte die Herstellergarantie auf dein Gerät abgelaufen sein, hängt das weitere Vorgehen u.a. davon ab, ob du eine 5-Jahresgarantie abgeschlossen hast.
Reparaturen innerhalb der 5-Jahresgarantie von Roboterversandhaus
Wenn du eine 5-Jahresgarantie bei Roboterversandhaus abgeschlossen hast, kannst du von dieser Gebrauch machen. Bitte beachte dabei folgende Hinweise:
- Im entsprechenden Zeitraum übernehmen wir die Reparaturkosten durch eine Reparaturfachwerkstätte. Hierzu benötigen wir einen Kostenvoranschlag zur Freigabe der Arbeiten. Bitte übersende uns diesen Kostenvoranschlag im Voraus. Andernfalls behalten wir uns das Recht vor, die Übernahme der Reparaturkosten abzulehnen.
- Die Kaufrechnung sowie das Zertifikat der 5 Jahresgarantie müssen deiner Einsendung beiliegen. Erst dann ist die 5-Jahresgarantie gültig.
- Bitte beachte, dass Verschleißteile nicht von der 5-Jahresgarantie abgedeckt sind. Die Kosten, die beim Austausch von z.B. Bürsten, Filter oder Messer entstehen, sind von dir zu tragen. Hinweis: Der Akku deines Produktes hat eine 1-jährige Garantiezeit.
- Sollte eine Reparatur aufgrund von Eigenverschulden notwendig sein, so sind die Reparaturkosten nicht von der 5-Jahresgarantie abgedeckt. Ebenso wenig die Kosten, die in diesem Fall für die Überprüfung oder Erstellung des Kostenvoranschlags entstanden sind. Diese Kosten sind von dir zu tragen. Beispiele für Eigenverschulden sind: falsche Bedienung des Gerätes, falscher Umgang mit dem Gerät, falsch verlegtes Kabel etc.
Reparaturen und Kostenvoranschlag außerhalb der Garantiezeit
In der Regel besteht eine 2-jährige Garantiezeit (ab Kaufdatum) auf die Roboter bei Roboterversandhaus. Solltest du die Option 5 Jahre Garantie zusätzlich gewählt haben, verlängert sich dein Garantieanspruch somit i.d.R. um 3 Jahre.
Wenn du dein Produkt nach Ablauf der Garantiezeit zur Überprüfung und ggf. Reparatur einsenden, so verrechnen wir eine Kostenvoranschlagsgebühr in Höhe von 50–70 Euro. Diese Kosten sind von dir auch dann zu tragen, wenn dein Produkt im Anschluss nicht repariert wird oder repariert werden kann.
Unsere Bestseller



- Wird in einem neuen Fenster geöffnet